Gemeinschaft das sind wir
Sie sind hier: Startseite » Tauchen » Tauchausbildung

Tauchausbildung

Wer eine Tauchausbildung beginnen will, kann das natürlich in einem Verein tun oder bei einem professionellen Tauchsport Anbieter. allerdings hat ein Verein keine Gewinnerwartung und auch keine Zeitvorgabe, wie sie bei manchen Urlaubstauchbasen vorherrscht. Verständlich, man möchte ja nicht seinen ganzen Urlaub mit Tauchausbildung verbringen. Deshalb gehen viele Tauchbasen dazu über Tauchkurseinnerhalb einer Wochenfrist durchzuführen. Wer dann ängstlich und langsam an das Tauchen sich gewöhnen möchte bleibt da ganz schnell auf der Strecke. Ausnahmen allerdings bestätigen die Regel.
Das gleiche gilt für die Kosten einer Ausbildung. Während im Verein die Ausbildung ehrenamtlich geschiedt, muss ein proffessioneller Anbieter natürlich von der Ausbildungsgebühr leben.
Man sieht es gibt viele Gründe die Ausbildung im Verein seines Vertrauens zu machen.